Hallo Fans, Freunde, Presseleute und Feinde!

Wir, die DREADFUL SHADOWS, haben uns nach langem Überlegen dazu entschlossen, jene Ära in unserem Leben als Mitglieder dieser Band zu beenden. Natürlich wissen wir am ehesten um die Schwere dieses Entschlusses, welcher uns bei weitem nicht leicht gefallen ist.
Nach sechs schönen und intensiven Jahren sind wir jedoch der Meinung, an einen Punkt in der Bandentwicklung angekommen zu sein, wo es fur die DREADFUL SHADOWS - in künstlerischer Hinsicht - nicht weiter voran gehen kann.
Sicherlich haben wir viel erreicht und die letzten Jahre gehoren auf jeden Fall zu der schönsten Zeit unseres Lebens. Doch damit gerade dieser Eindruck in der Zukunft nicht getrübt wird, haben wir uns auf der Höhe unserer Bandgeschichte zu diesem Schritt entschlossen.
Im Herbst 2000 geht es also für uns auf die letzte Tour.
Zufälligerweise erscheint in diesen Tagen eine Neuauflage unserer beiden ersten Veröffentlichungen, 'Estrangement' und 'Homeless E.P.' und das im Doppel-Digipack, denn auf unseren Touren wurden wir sehr häufig nach diesen vergriffenen CDs gefragt. Natürlich gibt es auch ein neues Design.

Cover Estrangement


Da wir uns schon lange in dieser, unserer Szene bewegen und schon immer uber den Tellerrand hinausgeschaut haben, geht unser Weg weiter zielstrebig voran. Wir legen grossen Wert darauf, dass Ihr wisst, dass wir der Szene erhalten bleiben. So möchten wir an dieser Stelle kurz auf die Labeltatigkeit von Jens Riediger (Andromeda Records) und sein zukunftiges Gastspiel bei anderen Bands, die Produzenten- und Komponistentätigkeit von Sven Friedrich, die Arbeit im eigenen Studio von Ron Thiele, bzw. das Projekt von Ron und Andre ("Coma 51") hinweisen.
Die DREADFUL SHADOWS werden also nicht in der Versenkung verschwinden, sondern vielmehr wird die Grundidee, bzw. der Grundansatz der Band in unsere gesamte zukünftige Arbeit mit einfließen. Genaue Updates über die Projekte der Shadows erhaltet Ihr zu gegebener Zeit hier auf dieser Seite.
Das Ende der DREADFUL SHADOWS bedeutet für uns Aufbruch zu neuen Ufern, wobei der Blick zurück uns mit Stolz erfüllt. Wir hoffen, Ihr seht das genauso. In diesem Sinne,

Eure DREADFUL SHADOWS